Mobilität hat hier ein Zuhause
Wir bieten durch unser ständig geschultes Fachpersonal Reparaturen jeglicher Art an, egal ob an Personenkraftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Motorräder, Anhänger oder Wohnmobile.
Zu unseren Leistungen gehören:
Reparatur und Wartung von E-Mobilitätsfahrzeuge (Hochvolttechnik)
Diagnose und Reparatur von elektrischen Fahrzeugsystemen.
Reparaturen an Fahrwerken und Luftfahrwerken.
Reparaturen nach Unfällen.
Inspektionen nach Herstellervorschrift. (inkl. Digitalen Serviceheft Einträge)
Professionelle Automatikgetriebeölspülung.
Reparaturen von Diesel und Benzin Motoren.
Reparaturen von Motorräder und Rollern.
Hauptuntersuchung durch den TÜV Nord.
Abgasuntersuchung Diesel und Benzin Fahrzeuge.
Bremsanlagen Instandsetzung von Trommel- und Scheibenbremsen.
Scheinwerfereinstellung von Halogen-, Xenon- und LED-Scheinwerfer.
Schweiß- und Karosserie-Arbeiten.
Wintercheck – Das Fahrzeug für den Winter vorbereiten.
Und noch vieles mehr…
Diagnose und Reparatur modernster Fahrzeuge
Neuere Fahrzeuge werden von der Elektronik immer anspruchsvoller und benötigen gutes geschultes Personal mit Erfahrung, um Fehler in einer elektrischen Anlage zu finden und zu reparieren. Modernste Diagnosetechnik und Prüfgeräte unterstützen da den Mitarbeiter, um Fehler richtig interpretieren zu können und die treffende Diagnose für Ihr Fahrzeug anzuwenden.
Fahrzeuge mit einem Hochvolt-Akku dürfen nur von Geschultes Fachpersonal mit Sachkundenachweis Gewerblich repariert und Probegefahren werden. Unsere Mitarbeiter sind stets für die E-Mobilität geschult und ausgerüstet. Damit Sie auch in der Zukunft mobil bleiben.
Unser Fachkundigen Mitarbeiter werden regelmäßig geschult damit jedes Fahrzeug, egal welcher Marke, fachgerecht und zeitgemäß repariert werden kann. Ganz egal ob mit komplexen Verbrennungs- oder Elektrotechniken.
Getriebeölspülung
Vor der Spülung
Nach der Spülung
Viele stellen sich die Frage, ob Getriebeöl überhaupt gewechselt werden sollte oder ob es ausreicht, nur Getriebeölwechsel (ohne Spülung) zu machen? Es gibt teilweise in Hersteller Wartungsplänen die Einträge es sei ein Langzeit Öl eingefühlt und es müsste überhaupt nicht getauscht werden.
Die Antwort darauf ist einfach:
Getriebe auch mit Langzeitölen profitieren vom Wechsel, auch Langzeit Öle unterliegen verschleiß durch Alterung wie Wassereinträge und Verschmutzung. Also macht es Sinn seine Getriebe was Gutes zu tun und das Öl zu wechseln, um Verschleiß vorzubeugen.
Reicht ein Wechsel oder ist eine Spülung besser?
Dies kann man ganz einfach beantworten, bei einem Wechsel wird technisch
nur ein Teil des Öles ausgetauscht, das Öl zum Beispiel was im Wandler,
Leitungen, Ventile und Kühler verbleibt beträgt teilweise die Hälfte der Neufüllmenge
des Herstellers. Bei einer Spülung wird das Gesamte öl ausgetauscht und mit zusätzlichen
Reinigern versehen. Dies stellt in Verbindung mit einem neuen Filter sicher,
dass das Getriebe optimal gepflegt ist und die besten Schmiereigenschaften wieder
erhält.
Welche Getriebe können denn nun gespült werden?
Wir spülen alle Automatik Getriebe, bei dem es notwendig ist, ganz egal ob CVT (Stufenloses Getriebe) Herkömmliche Wandler Getriebe oder sogenannte „Nasse“ Doppelkupplungsgetriebe.